Erfrischender Eis Snack für den Sommer

Es ist Sommer und die Temperaturen klettern nach oben. Wenn es so richtig warm ist, dann leiden auch die Hunde. Es gibt Hunde, die nur noch im kühlen schattigen Flur liegen oder andere, die sich gerne in die Sonne fläzen. So oder so, heiße Temperaturen nehmen Hunde einfach mit. Auf Dauer brauchen alle etwas erfrischendes als Abkühlung. Deswegen habe ich heute einen tollen Tipp für einen Sommer Snack für euch… 

Suche dir ein Leckerli raus, welches dein Hund gerne mag. Bei meiner Hündin sind es Möhren. Da richtige Karotten zu groß sind kaufe ich manchmal gerne diese Karottini Tüten. Von denen kann ich Adele schnell mal eben ein Stückchen geben. Von der Breite sind sie auch schon super. Ich schneide die Möhrchen einfach in kleine Scheibchen.

Danach fülle ich die Eiswürfelformen mit Wasser auf und ergänze sie mit jeweils einem Möhrchen Stück. Anschließend wandert alles in das Gefrierfach. Sind die Eiswürfel fertig dann hole ich sie aus der Form raus und spüle sie gegebenenfalls kurz ab.Das ist der Fall wenn das Eis klebt. Ich teste das immer kurz mit meinen Fingern. Der Hund soll ja nicht mit der Zunge am Würfel kleben bleiben. Dieser Snack ist gut für Hunde die dazu neigen zu wenig zu trinken und dazu gerne in der Sonne liegen. Die Abkühlung von innen tut gut und macht den Hunden Spaß. Adele kann es – wie ihr seht – gar nicht erwarten bis die Würfel fertig sind und freut sich jetzt schon.  
Für diesen Snack brauchst du:

  Eiswürfelform

  Leckerlis

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *