Produkttest

Die Kuschelhöhle „Meta“ von PET PARADISE

Dieser Beitrag entstand in einer Kooperation mit PET PARADISE

Der Schlafplatz des Hundes ist ein ganz wichtiger Ort für unsere liebsten Vierbeiner. Hier kann er sich ausruhen, schlafen, für sich sein und dösen. Es sollte ein Ort sein, an den er sich immer zurück ziehen darf, ohne gestört zu werden: sein eigenes Reich! Es gibt verschiedene Schlafplätze: Hundekörbchen, Hundebetten, Hundehäuser oder Hundehöhlen. Was man für seinen Hund auswählt, hängt von vielen Faktoren ab: wie viel Platz man in der Wohnung für den Schlafplatz des Hundes hat, wo der Hund sich von sich aus gerne reinlegt, wie groß der Hund ist und wie alt er ist.

Meine Adele ist drei Jahre alt und liebt es sich unter Decken zu legen oder in kleine Mulden einzurollen. Man findet sie bei meinen Eltern oft unter der Couch auf dem Teppich oder nachts schon mal heimlich unter der Decke am Bettende. Also war für mich klar, dass Adeles Schlafplatz eine Kuschelhöhle werden sollte. 


Die Hunde Kuschelhöhle „Meta“ gibt es in zwei Größen. In S und in M. Wir haben sie in M geholt und Adele kann sich bei einer Länge von 50 cm bequem reinlegen. Für kleine Hunde, wie beispielsweise Chihuahuas wäre die Größe S total ausreichend. Für Katzen und Hunde in der Größe von Jack Russel Terriern ist die Größe M optimal. Für Hunde, die gerne unter Decken kriechen und sich unter Sofas und Stühle legen ist das ein super Schlafplatz. Adele liebt nämlich genau solche Höhlen total. Sie hat sich richtig über die Höhle gefreut und schaut immer durch das kuschelige Loch raus. Aber mich als Menschen haben natürlich auch einige Vorteile überzeugt.

Mir gefällt besonders gut, dass man die Höhle gut händeln und transportieren kann. An ihrer Rückseite und die komplette Unterseite entlang befindet sich nämlich ein Reißverschluss. Dank dem Reißverschluss kann man die Höhle, nachdem man diesen öffnet, gut zusammen falten oder sogar komplett in zwei Teilen transportieren. Die Höhle besteht aus dem robustem Oxford-Material. Ich finde es nämlich wichtig, dass der Schlafplatz auch mal problemlos in der Waschmaschine gereinigt werden kann. Aus diesem Grund habe ich Wert darauf gelegt, dass ich den Schlafplatz von Adele gut säubern kann. Und bei der „Meta“ Kuschelhöhle kann man kleine Flecken problemlos abwischen und auch waschen ist kein Problem! 


Das Kissen kann man ebenfalls einzeln rausnehmen und leicht reinigen. Perfekt durchdacht ist da der Bezug mit Reißverschluss. Diesen kann man problemlos abziehen und bei 30° in die Waschmaschine stecken. Außerdem ist das gefütterte Kissen an sich ein Wendekissen, da es auf der einen Seite schön flauschig ist und auf der anderen Seite weich und es sich so super beidseitig nutzen lässt. 

Positiv aufgefallen sind mir außerdem die Noppen an der Unterseite, weil die so ein Wegrutschen beim Reinhüpfen des Hundes mindern und mehr Halt auf unterschiedlichen Böden bietet. 

Die Größe S hat die Maße: 35 x 26 x 41 cm. Unsere Größe M hat folgende Maße: 50 x 41 x 30 cm

Wir sind total zufrieden mit der Kuschelhöhle. Man merkt an sehr vielen praktischen Details das hier jemand mitgedacht hat. Für den Hund wurde an Komfort und den Wohlfühlfaktor gedacht und für den Besitzer an den einfachen Transport und eine leichte Möglichkeit der Säuberung. Adele verbringt, wie man auf den Fotos sehen kann, den Tag jedenfalls gerne in der Wohnung oder auf dem Balkon: aber immer am liebsten in ihrer Höhle.
Eure Kuschelhöhle und andere süße Schlaf- und Ruheplätze bekommt ihr hier: Kuschelhöhle „Meta“ PET PARADISE Shop

Vielen Dank an PET PARADISE für die tolle Kuschelhöhle!

3 Kommentare

  • Nele

    Die ist ja toll. Hab genau nach so einer gesucht zum transportieren. Mein Hund hat so ne umständliche. Das Gestell lässt sich nicht falten. Total doof. Sowas ist viel besser. Ist n Mops 😀 passt also perfekt rein.
    lg, NELE

    • DoggyAdele

      Das freut mich, dass sie passen würde 🙂 ist auch zum waschen super praktisch.
      LG, Lina 🙂